DE
  • Fiber-optic products

    Expanded Beam Next Generation

Schmutz, Wasser, raue Bedingungen – ein resistenter Steckverbinder wie z.B. der altbekannte Expanded Beam hat es bisher gerichtet. Diamond geht nun noch einen Schritt weiter und bringt den MIL-83526 DM4 Stecker auf den Markt. Wie es der Name schon sagt, ist er konform mit der gleichnamigen Norm und hat auch ansonsten alle geschätzten Funktionen des Expanded Beam übernommen. Doch was kann er mehr?

Das IP68 Gehäuse schützt den Stecker gegen Eindringen von Staub und Wasser und wurde klar erkenntlich in Orange gefärbt. Im Innern des Steckergehäuses befindet sich ein vierkanaliger DM4 Einsatz welcher sich beliebig bestücken lässt und auf Wunsch auch hybrid mit optischen und elektrischen Kontakten erhältlich ist. Dank der ebenfalls von Diamond entwickelten Linsen Ferrule, in welcher eine Linse in einer hochpräzise Keramikhülse eingebettet und perfekt zentriert wird, können standardmässig Einfügedämpfungswerte von 0.8dB erreicht werden. Die Terminierungen können mit Hilfe des ZEUS D50 HE Fusionsspleissgeräts direkt vor Ort auf dem Feld gespleisst werden. Reparaturen während des laufenden Betriebs und kundenspezifische Konfektionierungen sind somit kein Problem mehr.

Der MIL-83526 DM4 ist in folgenden Ausführungen erhältlich:

  • Multimode
  • Singlemode (PC und APC)
  • Kleinadrige Singlemode Fasern
  • Polarisationserhaltende Fasern (PM)
  • Power Solution (PS) bis 3W

Weitere Informationen über die MIL-83526 DM4

Wir stellen ein!

Jobangebote